WebM zu GIF Konverter

Konvertieren Sie WebM-Videos einfach, schnell und kostenlos in animiertes GIF

APP 1 APP 2

So konvertieren Sie WebM in GIF

Hochladen

Laden Sie Ihr animiertes GIF in unseren Service hoch. Warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist, und fahren Sie mit der Konvertierung fort.

Konvertieren

Nachdem alle Dateien hochgeladen wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren und warten Sie eine Weile.

Herunterladen

Danach kann die neue GIF-Datei auf Ihr Gerät heruntergeladen werden. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist.

Konvertieren von WebM in GIF

Eine WEBM-Datei ist ein Video im offenen WebM-Format, das häufig zum Senden von Videos über das Internet, einschließlich YouTube, verwendet wird. Das Format entspricht dem HTML5-Standard und ist ein Container, in den komprimierte Video- und Audiostreams gepackt werden. WebM ist ein Videodateiformat. Es soll in erster Linie eine lizenzfreie Alternative zur Verwendung in einem HTML5-Video-Tag bieten. Es gibt ein Schwesterprojekt, WebP, für Bilder. Die Entwicklung des Formats wird von Google gesponsert und die zugehörige Software unter der BSD-Lizenz vertrieben.

GIF ist ein Grafikformat, mit dem Sie animierte Bilder erstellen können. Dieses Format wird von vielen Grafikeditoren und -betrachtern unterstützt. Das GIF kann auf Ihren Computer heruntergeladen oder mit Freunden in sozialen Netzwerken geteilt werden. Und Sie können lustige Animationen direkt vom Bildschirm aus ansehen. Die Welt ist verrückt nach GIFs. Sie sind überall. Soziale Netzwerke sind nicht nur voller Gifs, sondern sie werden bereits durch wissenschaftliche Artikel und seriöse Analysen veranschaulicht. Wir können diesen Wahnsinn nicht aufhalten, also lasst es uns führen.

Hat dir Gifburg gefallen? Hilf uns zu wachsen.

Speichern Sie Gifburg in Ihren Geräte-Lesezeichen und erzählen Sie Ihren Freunden von uns. Sie können uns auch einen beliebigen Geldbetrag spenden, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Das gesamte Geld fließt in die Entwicklung des Projekts und in das Essen für die Schöpfer. Die größten Spender werden auf unserer besonderen Ehrentafel stehen!

WebM to GIF Converter

Convert WebM videos to animated GIF easily, quickly and for free

APP 1 APP 2

How to convert WebM to GIF

Upload

Upload your animated gif to our service. Wait for the upload to finish and proceed to converting.

Convert

After all the files have finished uploading, click on the convert button and wait for a while.

Download

After that, the new GIF file will be ready to be downloaded to your device. Wait for the download to complete.

Converting WebM to GIF

A WEBM file is a video in the open WebM format, which is widely used to broadcast videos over the Internet, including YouTube. The format complies with the HTML5 standard and is a container in which compressed video and audio streams are packed. WebM is a video file format. It is primarily intended to offer a royalty-free alternative to being used in an HTML5 video tag. It has a sister project, WebP, for images. The development of the format is sponsored by Google and the related software is distributed under the BSD license.

GIF is a graphic format that allows you to create animated images. This format is supported by many graphic editors and viewers. The GIF can be downloaded to your computer or shared with friends on social networks. And you can watch funny animations right from the monitor screen. The world is going crazy for GIFs. They are everywhere. Not only are social networks full of gifs, but they are already illustrated by scientific articles and serious analytics. We cannot stop this madness, so let's lead it.

Did you like Gifburg? Help us grow.

Save Gifburg to your device bookmarks and tell your friends about us. You can also donate any amount of money to us by clicking on the button below. All money will go to the development of the project and food for the creators. The biggest donors will be on our special honor roll!