Video zu GIF Konverter

Konvertieren Sie Videos schnell und kostenlos in animiertes GIF

APP 1 APP 2

So konvertieren Sie Video in GIF

Hochladen

Laden Sie Ihre Videodatei in unseren Service hoch. Warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist, und fahren Sie mit der Konvertierung fort.

Konvertieren

Nachdem alle Dateien hochgeladen wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren und warten Sie eine Weile.

Herunterladen

Danach kann die neue GIF-Datei auf Ihr Gerät heruntergeladen werden. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist.

Konvertieren von Videos in GIF

Einmal musste ich ein Video aufnehmen und online stellen. Zu dieser Zeit wusste ich nicht viel über Videoformate, und daher verursachte mir die Wahl des Formats zum Speichern des vom Bildschirm aufgenommenen Videos (ich habe ein Video-Tutorial aufgenommen) Schwierigkeiten (hier ist übrigens eine Übersicht der Programme für) Video aufnehmen). All dies veranlasste mich, die beliebtesten Videoformate in Betracht zu ziehen und schließlich dieses Problem zu verstehen. Weil diese Formate ursprünglich für verschiedene Zwecke entwickelt wurden. Einige Formate können mehrere Audiospuren und Untertitel speichern, andere nicht.

Das GIF-Format (Graphics Interchange Format) hat viel spezifischere Anwendungsfälle. Obwohl es möglich ist, ein statisches Bild in diesem Format zu speichern, verwenden die meisten Webmaster dieses Format, um animierte Bilder anzuzeigen. GIF-Dateien sind ein Raster-Grafikformat, das sowohl für statische als auch für animierte Bilder verwendet werden kann. Mehr als zwanzig Jahre sind seit seiner Gründung vergangen, aber es bleibt zweifellos das am weitesten verbreitete Bildformat für das World Wide Web.

Hat dir Gifburg gefallen? Hilf uns zu wachsen.

Speichern Sie Gifburg in Ihren Geräte-Lesezeichen und erzählen Sie Ihren Freunden von uns. Sie können uns auch einen beliebigen Geldbetrag spenden, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Das gesamte Geld fließt in die Entwicklung des Projekts und in das Essen für die Schöpfer. Die größten Spender werden auf unserer besonderen Ehrentafel stehen!

Video to GIF Converter

Easily convert Video to animated GIF quickly and for free

APP 1 APP 2

How to convert Video to GIF

Upload

Upload your video file to our service. Wait for the upload to finish and proceed to converting.

Convert

After all the files have finished uploading, click on the convert button and wait for a while.

Download

After that, the new GIF file will be ready to be downloaded to your device. Wait for the download to complete.

Converting Video to GIF

Once I needed to record a video and put it online. At that time, I did not know much about video formats, and therefore the choice of the format for saving the video recorded from the screen (I recorded a video tutorial) caused me difficulties (by the way, here is an overview of programs for capturing video). All this prompted me to consider the most popular video formats and, finally, to understand this issue. Because these formats were originally designed for different purposes. Some formats can store multiple audio tracks and subtitles, while other formats do not.

The GIF (Graphics Interchange Format) format has much more specific use cases. Although it is possible to save a static image in this format, most webmasters use this format to display animated images. GIF files are a raster-type graphics format that can be used for both static and animated images. More than twenty years have passed since its inception, but it undoubtedly remains the most widely used image format for the World Wide Web.

Did you like Gifburg? Help us grow.

Save Gifburg to your device bookmarks and tell your friends about us. You can also donate any amount of money to us by clicking on the button below. All money will go to the development of the project and food for the creators. The biggest donors will be on our special honor roll!