GIF-Kompressor

Komprimieren Sie Ihr GIF in Sekundenschnelle mit unserem praktischen und einfachen Online-Editor

APP 1 APP 2

So komprimieren Sie GIF

Hochladen

Laden Sie Ihr animiertes GIF in unseren Service hoch. Warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist, und fahren Sie mit der Bearbeitung fort.

Kompresse

Jetzt können Sie Ihr GIF einfach komprimieren. Definieren Sie einfach die Komprimierungsstufe und speichern Sie die Änderungen.

Herunterladen

Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, vergessen Sie nicht, die resultierende Datei herunterzuladen und mit Ihren Freunden zu teilen.

Reduzierung der GIF-Größe

Wie alle normalen Menschen liebe ich GIFs. Sie eignen sich hervorragend für Anwendungen, bei denen die Funktionalität demonstriert werden muss. Und die einzige Schwierigkeit, sie für mich zu verwenden, war ihre Größe. Nach dem Hinzufügen solcher Animationsdateien wird die Webseite unannehmbar schwer und verlangsamt sich beim Öffnen. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass jedes Bild in einem GIF als GIF-Bild gespeichert wird, das einen verlustfreien Komprimierungsalgorithmus verwendet. Dies bedeutet, dass während der Komprimierung keine Informationen im Bild verloren gehen, was natürlich zu einer Erhöhung der Dateigröße führt.

Glücklicherweise gibt es viele GIF-Optimierer, mit denen Sie Ihre animierten Dateien komprimieren und optimieren und gleichzeitig ihre Größe minimieren können. Dies führt zu GIFs, die fast keinen Einfluss auf die Seitenladegeschwindigkeit haben. Dies ist auch eine bessere Alternative zu kurzen Videos. Infolgedessen wird die Größe des Gifs durch Komponenten wie Name, Farbpalette und Anzahl der Frames beeinflusst. In einfachen Worten, das Gewicht eines GIF-Bildes hängt von der Anzahl der Farben, ihrer Helligkeit, der Summe der von Ihnen ausgewählten Rahmen und ihrer Größe ab.

Hat dir Gifburg gefallen? Hilf uns zu wachsen.

Speichern Sie Gifburg in Ihren Geräte-Lesezeichen und erzählen Sie Ihren Freunden von uns. Sie können uns auch einen beliebigen Geldbetrag spenden, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Das gesamte Geld fließt in die Entwicklung des Projekts und in das Essen für die Schöpfer. Die größten Spender werden auf unserer besonderen Ehrentafel stehen!

GIF Compressor

Compress your GIF in seconds with our handy and easy online editor

APP 1 APP 2

How to compress GIF

Upload

Upload your animated gif to our service. Wait for the upload to finish and proceed to editing.

Compress

Now you can easily compress your GIF. Just define the compression level and save the changes.

Download

When you're done editing, don't forget to download the resulting file and share with your friends.

Reducing GIF size

Like all normal people, I love GIFs. They are great for use where functionality needs to be demonstrated. And the only difficulty in using them for me was their large size. After adding such animation files, the web page becomes unacceptably heavy and starts to slow down when opened, this is explained by the fact that each frame in a GIF is stored as a GIF image, which uses a lossless compression algorithm. This means that no information is lost in the image during compression, which naturally leads to an increase in file size.

Fortunately, there are many GIF optimizers out there that can help you compress and optimize your animated files while minimizing their size. This results in GIFs that have almost no impact on page loading speed, which also serves as a better alternative to short videos. As a result, the size of the gif is influenced by such components as: name, color palette and number of frames. In simple terms, the weight of a GIF image depends on the number of colors, their brightness, the sum of the frames you choose and their size.

Did you like Gifburg? Help us grow.

Save Gifburg to your device bookmarks and tell your friends about us. You can also donate any amount of money to us by clicking on the button below. All money will go to the development of the project and food for the creators. The biggest donors will be on our special honor roll!